Aktuelles vom 81FÜNF- Partnertreffen am 12. + 13. April in Bad Mergendheim

Auf unserem 81FÜNF-Partnertreffen am 12.+13. April 2013 in Bad Mergendheim haben über 60 81FÜNF Mitglieder teilgenommen. Wir haben uns in Baukonstruktion, Baurecht, Bauleistungsversicherungen und Vertriebsfragen fortgebildet und ausgetauscht. Außerdem wird in Zufunft das Leistungsangebot von 81FÜNF an seine Partnerbetriebe eine konkretere und erweiterte Struktur erhalten. In einzelnen Arbeitsgruppen zu den Theamenkreisen Marketing/Vertrieb, Kalkulation/Angebot, Innovation, Mitarbeiterführung, innerbetriebliche Prozesse, Bauablauf und interdisziplinäre Zusammenarbeit, Haustechnik und Industriepartner konnte wir zu den einzelnen Aufgabenstellungen bereits auf der Tagung unsere Arbeit aufnehmen.Die Arbeitsgruppe "Kalkulation und Angebot" bei der Arbeit (von links nach rechts): Udo Freßonke, Georg Keilholz, Fred Kröger u. Manfred Kahrs

Ein sehr spannendes Thema der Veranstaltung war in meinen Augen die Fragestelliung "Wie viel Haustechnik tut Not?". Eine Fragestellung die nicht nur die Bauherren schaft in zwei Lager mit unterschiedlichen Lösungsansätzen zu spalten vermag.