Skip to main content

BÜRO

Als Architekturbüro haben wir uns auf ökologischen Holzbau spezialisiert und ein technikreduziertes Holzhauskonzept entwickelt, welches seit Kurzem unter dem Namen HolzHausWerft beworben wird. Zusammen mit zahlreichen Zimmereibetrieben und anderen Planungsbüros sind wir im Netzwerk 81fünf organisiert. 81fünf und seine Mitglieder verpflichten sich einer hohen Qualität im Holzbau. Gerade bei größeren Vorhaben im Holzbau ist eine frühe Zusammenarbeit aller an der Planung Beteiligten unabdingbar. Daher arbeiten wir mit der BIM Methode, die es uns erlaubt, gut vernetzt zusammenzuarbeiten und Daten ohne Verlust auszutauschen. Dank dieser Kooperation konnten wir in den letzten Jahren erfolgreich immer größere Projekte realisieren und an Wettbewerben teilnehmen und gewinnen.

FRED KRÖGER

Inhaber | Dipl-Ing. Architekt

"In einer Zeit, in der wir auf der Suche nach dem geringsten ökologischen Fußabdruck sind, fügt sich für mich viel zusammen, was eigentlich schon immer zusammen gehört."

  • 1994

    Gründung des Architekturbüros für Holzbau und ökologisches Bauen

  • 2001 - 2006

    Regionale Gebietsrepräsentanz
    BAUFRITZ GmbH & Co.

  • 2006 - 2009

    Vertriebsberater
    ZimmerMeisterHaus-Gruppe

  • seit 2010

    Mitglied bei 81fünf

  • seit 2018

    Mitglied beim DHV

TEAM

DENIS-DIRK Mc CRACKEN

Dipl.-Ing. Architektur

JASPER STARKE

Studentische Hilfskraft

MONIKA STOLLE

Studentische Hilfskraft

EHEMALIGE KOLLEG*INNEN

Sebastian Albers, Christine Schwabauer, Daniel Schubert, Imad Nahas, Paula Liedmeier, Felix Brandt